Über Tobias Tim Boehm




Pädagoge (Universität, M.A.)
Verfasser der Magisterarbeit "Die Feldenkrais-Methode - Vision des Begründers und heutige Praxis" an der Universität Erlangen-Nürnberg

Feldenkrais-Practitioner


Coach / Supervisor (ISC)

Weitere wichtige Einflüsse und Interessen:

Kampfkünste und Bewegung im Allgemeinen
Gewaltfreie Kommunikation
Neurowissenschaften (Schwerpunkt Neuroplastizität)
Beschäftigung mit Musik und Stimme

Kreative Investitionen









Wusstest du, dass...


... Feldenkrais seinem berühmtesten Schüler, dem israelischen Staatsgründer David Ben-Gurion, noch in hohem Alter einen Kopfstand beibrachte?


Mitunter fanden Ben-Gurions Experimente am Strand von Tel Aviv statt, woran auch heute noch eine Skulptur erinnert.


Erwähnenswert ist, dass es nicht um den Kopfstand an sich ging... Vielmehr ging es darum, dass wir unabhängig von unserem Alter jederzeit einen organischen Lernprozess wieder aufnehmen und unser Selbstbild erweitern können.


Noch heute hat Ben-Gurions Kopfstand für viele Menschen eine mächtige Symbolkraft.


Es ist nie zu spät, das Unmögliche möglich zu machen!





Du möchtest mehr über die Feldenkrais-Methode, Kreativität, Gesundheit, Neuroplastizität und Bewegung erfahren?

Einiges an Material findest du hier.